+ Turbulentes Jahr für Tanja Stolle

HV im Rössle


Die erste Vorsitzende, Tanja Stolle, konnte am 5. März 2013 nicht nur zahlreiche Mitglieder in der Gaststätte „Linde“ in Aichschieß begrüßen, sondern auch Bürgermeister Nicolas Fink und bedankte sich herzlich für sein Kommen.
Als Startschuss der Versammlung präsentierte der zweite Vorsitzende des BdS, Ronnie Scharpf, den Anwesenden eine kurzweilige Foto- und Filmschau, die einen Überblick über die Aktivitäten des vergangenen BdS-Jahres verschaffte.
Für die erste Vorsitzende Tanja Stolle, war ihr erstes Jahr als erste Vorsitzende des BdS Aichwald sehr turbulent. Bei vielen Gesprächen mit der Bevölkerung konnte sie ein großes Interesse für den BdS Aichwald ausmachen, gleichzeitig musste sie sich selbst daran gewöhnen, mehr und mehr im Mittelpunkt zu stehen. Anschließend fasste sie das BdS-Jahr 2012 nochmals kurz zusammen: Helferessen, Fotoshow Momente – Menschen – Emotionen, „Blumige Angebote“ in Schanbach, Straßenfest, Novemberlichter, Weihnachtsmarkt in Aichschieß sowie die Präsentation der neu gestalteten Website waren die Ereignisse des vergangenen Jahres. Ein hervorragendes Ergebnis konnte bei der Weihnachtsspendenaktion „Meine Hilfe ¬– Deine Hilfe“ zugunsten der Diakonie- und Sozialstation Aichwald erreicht werden: Anfang des Jahres konnte der Leiterin Dagmar Mechler ein Scheck von 23.000 Euro überreicht werden. Abschließend bedankte sich die erste Vorsitzende beim gesamten Team des Vorstands für die geleistete Arbeit.
Nach den Berichten von Schriftführerin, Kassier und Kassenprüfer übernahm Ehrenmitglied Werner Guilliard die Entlastungen für Vorstand und Kassier, die jeweils einstimmig für das zurückliegende Jahr entlastet wurden.
Im Anschluss daran überreichte die Vorsitzende Rainer Mast zum 65jährigen Firmenjubiläum einen Blumenstrauß. Auch Sandra Guilliard erhielt als Dankeschön einen Blumenstrauß. Trotz Nichtmitgliedschaft hatte sie weitere zwei Jahre beim Arbeitskreis Weihnachtsmarkt tatkräftig mitgearbeitet und zog sich jetzt aus diesem Amt zurück.
Im weiteren Verlauf übernahm der 2. Vorsitzende Ronnie Scharpf die Rolle des Wahlleiters.
Zu wählen waren der 1. Vorstand, der Kassier, 4 Beisitzer und 2 Kassenprüfer. Fast alle seitherigen Amtsinhaber stellten sich zur Wiederwahl und wurden von den anwesenden Mitgliedern einstimmig wieder gewählt:
Erster Vorstand Tanja Stolle, Kassier Lutz Ulmer, die beiden Beisitzer Ulrike Strassner und Michael Schlichenmaier sowie die Kassenprüfer Herr Hierl (KSK) und Herr Bauer (Voba).
Nicht zur Wiederwahl standen die beiden Beisitzer Bernhard Scharpf und Eckhard Krämer, letzterer konnte krankheitsbedingt nicht anwesend sein. Tanja Stolle bedankte sich bei Bernhard Scharpf für sein jahrzehntelanges Engagement als Beisitzer und langjährige Weihnachtsmarkt-Organisation mit einem Präsent inkl. Blumenstrauß.

Neu in den Ausschuss und einstimmig für zwei Jahre gewählt wurden Ivonne Scheumann (IS-Marketing) und Thomas Rühm (Gaststätte Waldschenke).

Kurzweilig und informativ stellten sich im weiteren Verlauf die BdS-Mitglieder Lena Duhazé und Petra Leidinger von ErgoAktiv sich und ihre Tätigkeit dem interessierten Publikum vor und gaben somit einen Einblick in die Welt der Bewegungstherapie. Nach einem Ausblick auf das BdS-Jahr 2013 von Tanja Stolle, übernahm Bürgermeister Nicolas Fink das Wort und bedankte sich bei den selbstständigen Aichwaldern für ihr Engagement und die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde. Ein kurzer Informationsvortrag über das Thema Windkraft in Aichwald schloss sich an.
Anita Geyer

Tags: , ,

Comments are closed.

Share This