+ Hauptversammlung 2015

Mit neuem Team in die BdS-Zukunft

Die erste Vorsitzende, Tanja Stolle, begrüßte am 26. März 2015 die Mitglieder in der Gaststätte „Ochsen“ in Aichelberg, sowie auch Bürgermeister Nicolas Fink, und sie bedankte sich herzlich für sein Kommen.
Die erste Vorsitzende Tanja Stolle fasste bei ihrem Bericht das BdS-Jahr 2014 nochmals kurz zusammen: Helferessen, „Sommerliche Angebote“ in Schanbach, Novemberlichter, Weihnachtsmarkt in Aichschieß. Ein hervorragendes Ergebnis konnte bei der Weihnachtsspendenaktion „Meine Hilfe ¬– Deine Hilfe“ zugunsten der Diakonie- und Sozialstation Aichwald erreicht werden: Anfang des Jahres konnte der Leiterin Dagmar Mechler ein Scheck von 24 289 Euro überreicht werden. Abschließend bedankte sich die erste Vorsitzende beim gesamten Team des Vorstands und allen anderen Helfern für die geleistete Arbeit.
Nach den Berichten von Schriftführerin, Kassier und Kassenprüfer übernahm Ehrenmitglied Werner Guilliard die Entlastungen für Vorstand und Kassier, die jeweils einstimmig für das zurückliegende Jahr entlastet wurden.
Zu wählen waren in diesem Jahr der 1. Vorstand, der 2. Vorstand, der Schriftführer, der Kassier sowie 2 Beisitzer und die beiden Kassenprüfer. Werner Guilliard übernahm im Anschluss an die Entlastung die Wahlleitung. Nachdem Tanja Stolle für das Amt des 1. Vorsitzenden einstimmig gewählt wurde übernahm sie die Wahlleitung. Zur Wahl des 2. Vorstands schlug das Team die seitherige Beisitzerin Ulrike Strassner (Haargenau by Uli) vor, weitere Vorschläge gab es keine und sie wurde einstimmig gewählt. Die seitherige Schriftführerin Ivonne Scheumann („is-Marketing & Webdesign“), verließ überraschend das Team, da sie nach Amerika umzog. Leider konnte an diesem Abend auch kein neuer Schriftführer gefunden werden. Der Kassier Lutz Ulmer („ULCO“) stellte sich zur Wiederwahl und wurde einstimmig gewählt. Der Beisitzer Michael Schlichenmeier („Rilling Sekt“) stellte sich ebenfalls zur Wiederwahl und auch er wurde einstimmig gewählt. Neu im Team ist der Beisitzer Eckhard Krämer („Jensen&Krämer GbR“), er konnte persönlich nicht anwesend sein, stellte sich aber zur Wahl und wurde einstimmig gewählt. Die beiden Kassenprüfer Christian Hierl („Kreissparkasse Esslingen“) und Jürgen Bauer („Volksbank Esslingen“) wurden ebenfalls einstimmig wieder gewählt.
Nach einem Ausblick durch Tanja Stolle auf das BdS-Jahr 2015 übernahm Bürgermeister Nicolas Fink das Wort und bedankte sich bei den selbstständigen Aichwaldern für ihr Engagement und die gute und vor allem unkomplizierte Zusammenarbeit mit der Gemeinde. Auch er gab eine kurze Zusammenfassung über das aktuelle Geschehen in Aichwald.
Tanja Stolle

Tags:

Comments are closed.

Share This