Jahresausflug 2017

wieder einmal ist es soweit: Der BdS geht auf Reisen. Unser diesjähriger Jahresausflug wird uns am 17.09.2017 in die schöne Stauferstadt Schwäbisch Hall entführen. Hierzu möchten wir Sie mit Ihren Familien im Namen des gesamten Vorstandes sehr herzlich einladen.
Um 08.30 Uhr wollen wir in Aichwald (Parkplatz Waldschenke – Aichschieß) starten (bitte 08.15 Uhr da sein) und über den schönen Welzheimer Wald und über Gaildorf nach Schwäbisch Hall   fahren – natürlich nicht ohne den obligatorischen „Hefezopf-Pausenstopp“ J

Wir werden dort bereits von unserer Stadtführung erwartet, die uns auf unterhaltsame Weise durch die wunderschöne Altstadt führt und erklärt, was ihre Stadt im „Heute und JETZT“ als moderne zukunftsgerichtete Stadt ausmacht und welche Rolle die Selbstständigen und Gewerbetreibenden einnehmen.

Unsere Führung endet bei der Brauereigaststätte „Haller Löwenbräu“. Hier werden wir zu Mittag essen (Verpflegung ist nicht im Preis inbegriffen) und ein solches (Bier) auch genießen können.

Kunsthalle_Wuerth_Anschließend geht es weiter zur „Kunsthalle Würth“, die wir nach wenigen Minuten Fußweg  erreichen. Der bekannte Unternehmer Reinhold Würth, bekannt auch als „Schrauben-Würth“, hat eine fast beispiellose Karriere vom 14-jährigen Kaufmannslehrling bei seinem Vater Adolf Würth und der Weiterführung des Zweimannbetriebes nach dem Tode des Vaters im Jahre 1954 mit 19 Jahren bis heute hingelegt. 400 Gesellschaften, die international erfolgreich tätig sind, zählen heute zur Würth-Gruppe. Bekannt wurde er auch als leidenschaftlicher Kunstsammler und Förderer von Projekten in den Bereichen Kunst, Bildung, Erziehung und Wissenschaft.

Wir haben die Möglichkeit, die „Kunsthalle Würth“ um ca. 14.30 Uhr mit einer Führung auf uns wirken zu lassen. Auch für Kinder ist bei Bedarf eine spezielle interessante Führung möglich. Dies sollte bei der Anmeldung vermerkt werden. Bis zu unserer Abfahrt um 17.00 Uhr ist noch Zeit für Kaffee oder Eis in der Altstadt. Die kurzen Wege bieten hier viele Möglichkeiten. Voraussichtlich gegen 18.30 Uhr werden wir wieder wohlbehalten in Aichwald landen. Im Fahrpreis inbegriffen sind Busfahrt ab/bis Aichwald und die Gelder für die Führungen. Erwachsene: 30 €, Kinder 15 € (unter 6 Jahre frei).

Vorauszahlung bar mit Abgabe der verbindlichen Anmeldung  bis 01.09.2017 bei der Bäckerei Stolle, Seestr. 10, Aichwald-Schanbach, Tel. 36 27 22.

Comments are closed.

Share This