+ Tolles Straßenfest 2012 in Schanbach

Glücksrad auf dem Straßenfest

Glücksrad auf dem Straßenfest

Vom 8. – 9. September fand bei hochsommerlichem Wetter das traditionelle Aichwalder Straßenfest der Gemeinde und des Vereinsrings Aichwald statt, diesmal im Ortsteil Schanbach. Viele Vereine hatten keine Mühen gescheut, in Höfen, Scheuern und Pavillons gemütliche Nischen zum gemütlichen Hock zu schaffen. Andere nutzten ihre Stände zur Information oder zum Gesprächsaustausch mit den Bürgern.
Der Bund der Selbständigen Aichwald (BdS) präsentierte sich im zentral gelegenen Pavillon an der Hauptstraße mit dem Glücksrad. Von 36 Zahlen brachte die Zahl 1 den Hauptgewinn – eine moderne Armbanduhr in schrillen Farben, die am Samstagabend der Renner unter den meist jungen Glücksraddrehern war. Als zweiten Preis gab es bunte Porzellan-Tassen mit Löffel und der dritte Preis waren Holzstifte oder ein Notizbuch. Für alle, die kein Glück hatten, gab es Trostpreise in Form von Süßigkeiten. So gab es einen riesigen Zulauf vor allem durch die kleineren Besucher – jeder wollte am Rad mal sein Glück probieren! Der BdS bedankt sich bei allen, die den Stand besucht haben und am Glücksrad gedreht haben.

Tags: , ,

Comments are closed.

Share This